28.07.2014 – PM RBL / SPORT4Final:
RB Leipzig: Neuer Transfer mit Zsolt Kalmar aus Győr
Wenn der „SMS-Liveticker“ von RB Leipzig kurz vor 22 Uhr anschlägt, muss etwas Wichtiges passiert sein. Na klar, eine offizielle Transferbestätigung und weitere Verstärkung des Spielerkaders der „Roten Bullen“. Die „Abstiegsangst“ geht schon lange nicht mehr rum in Leipzig bei den Aufstiegshelden. Eher wiederholte Aufstiegsträume …
Die ungarische Neuverpflichtung heißt Zsolt Kalmar und kommt aus dem „ballverrückten“ Győr in die Messestadt. Immerhin beheimatet die ungarische Metropole die stärkste Handballmannschaft der Welt bei den Frauen mit dem zweifachen Champions-League-Sieger.
Der 19-jährige Zsolt Kalmar gilt als eines der Top-Talente in Ungarn, erhält bei den Roten Bullen einen Fünfjahres-Vertrag bis Juni 2019 und die Rückennummer 19. Zsolt Kalmar gehörte bereits 2012/13 zum Profi-Kader von Győri ETO FC (zwei Spiele), als der Verein ungarischer Meister wurde. In der vergangenen Saison etablierte er sich in der Mannschaft und bestritt 21 Spiele (zwei Tore, drei Vorlagen) in der ersten Liga Ungarns.
RB Leipzig besiegt Paris Saint-Germain und setzt starkes Achtungszeichen

Empfehlenswert
Berliner Fußball: Innovation trifft Tradition
Fußball EM 2025 Frauen Live Finale: England vs. Spanien
Fußball EM 2025 Frauen Live Halbfinale: Deutschland vs. Spanien