06.10.2014 – PM RBL:
RB Leipzig: Neue Premium-Partnerschaften
Am Montagvormittag gab RB Leipzig auf einer gemeinsamen Pressekonferenz die Partnerschaft mit der Porsche AG sowie der Volkswagen AG bekannt. Die Zusammenarbeit wurde zunächst für vier Jahre bis 2018 vertraglich fixiert.
Porsche mit Nachwuchsförderung
Im Mittelpunkt der Kooperation mit der Porsche AG steht die Förderung des Kinder- und Jugendfußballs mit der Botschaft „Turbo für Talente“. Als gemeinsames Projekt wird es zum Beispiel ab 2015 ein neues Stadtturnier geben, um Kindern den Fußballsport zugänglich zu machen. Darüber hinaus wird Porsche sozial benachteiligte Kinder zur von RB Leipzig organisierten Fußballschule einladen. Außerdem stiftet Porsche für die talentiertesten Nachwuchsteams der Leipziger Bullen einen eigenen Porsche Förderpreis, wobei neben dem sportlichen Erfolg auch das Verhalten in der Gruppe und das Auftreten als Team bewertet werden.
Volkswagen neuer Automobilpartner
Die Volkswagen AG ist ab sofort neuer Automobilpartner von RB Leipzig. In dieser Funktion bestückt Volkswagen den Fahrzeugpool der Roten Bullen mit Fahrzeugen für die Profimannschaft, die Nachwuchsabteilung sowie die Geschäftsstelle. Zusätzlich stellt Porsche der RBL-Vereinsgeschäftsstelle für seine VIP-Betreuung einen Porsche Cayenne S Diesel und einen Porsche Panamera S E-Hybrid zur Verfügung.
