Am 20. Spieltag der Handball-Bundesliga der Frauen gewann Spitzenreiter TuS Metzingen gegen den VfL Oldenburg äußerst souverän mit 41:31 (18:11) Toren.
Foto: Fotolia
Damit geht der Bundesliga-Tabellenführer gut gerüstet und mental stark in das Halbfinal-Hinspiel im EHF-Cup bei ASC Corona 2010 Brasov am kommenden Sonntag in Rumänien gehen.
Von Spielbeginn an dominierte der TuS Metzingen die Partie und sorgte schon beim 13:5 (20.) für klare Verhältnisse. In einem wahren „Tor-Festival“ zeichnete sich bereits beim 18:11-Halbzeitstand der mögliche Matchwinner ab. Bei 27:15 (39.) hatte der Gastgeber erstmals 12 Tore Vorsprung. Da beide Teams nicht das Hauptaugenmerk auf die Abwehrleistung legten, kam am Ende ein vorher nicht erwartetes 41:31-Endergebnis heraus. Erfolgreichste Torschützinnen waren Julia Behnke (12) für Metzingen und Angie Geschke (8/3) für Oldenburg. Oldenburgs Trainer Leszek Krowicki schätzte realistisch ein, dass „Metzingen einen schnellen und modernen Handball gezeigt hat.“
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.