7. November 2025

SV Wehen Wiesbaden schlug Dynamo Dresden im niveauarmen Mittelmass-Match

Dynamo Dresden - Fußball dritte Liga - SGD - Copyright: SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden – Fußball dritte Liga – SGD – Copyright: SG Dynamo Dresden

Fußball 3. Liga Live Score News Ergebnisse, 11. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden vs. SG Dynamo Dresden.

Fußball 3. Liga Live Score Ergebnisse:   Tendenz-Match für beide Teams – zeigt der Weg nach oben oder werden die Niederlagen / Serien der letzten Wochen (Dresden) fortgesetzt ?

Dynamo Dresdens sportliche und Ergebnis-Krise sowie Talfahrt in der Liga-Tabelle hält weiter an. Bei der SV Wehen Wiesbaden kassierte der Aufstiegs-Mitfavorit eine verdiente 0:1 (0:1)-Niederlage in einem niveauarmen Mittelmass-Match.

In der ersten Hälfte noch tonangebend, brachte die SGD nach der Pause nicht mehr viel auf den Rasen. Der Gastgeber erspielte sich zwei hundertprozentige Torchancen zur früheren finalen Entscheidung – scheiterte aber auch kläglich. Kutschkes rote Karte (78.) stellte den negativen Höhepunkt aus Dresdner Sicht dar. 

Dynamos ineffiziente Art und Weise des Spielaufbaus / Spielgestaltung mit Abwehrschnitzern sorgt aktuell nicht für viel turnaround-Optimismus. In der Tabelle rutscht Dresden auf den sechsten Platz mit vier Zählern Rückstand auf Sandhausen ab. Wehen Wiesbaden klettert auf den fünften Rang.

Dynamo Dresden mit ineffizientem Super-Crunchtime-Remis gegen Essen

Dynamo Dresden und Alemannia Aachen mit Nullnummer

FC Hansa Rostock mit leistungsgerechtem Remis bei Dynamo Dresden

Fußball 3. Liga Ergebnisse: Dynamo Dresden gewann bei TSV 1860 München

23.10.2024 –  SPORT4FINAL Sport News Live  / Frank Zepp:

Fußball 3. Liga Live Score Ergebnisse News:  SV Wehen Wiesbaden vs. Dynamo Dresden.

Start-Aufstellungen:

SV Wehen Wiesbaden: Stritzel; Carstens, Hübner, Luckeneder; Johansson, Gözüsirin, Fechner, Greilinger, Bätzner, Kaya; Flotho – Cheftrainer: Döring

Dynamo Dresden: Schreiber; Kammerknecht, Boeder, Bünning; Sterner, Hauptmann, Sapina, Heise, Menzel; Daferner, Kutschke – Cheftrainer: Stamm

1. Halbzeit:    Anstoß Wehen Wiesbaden. Ruhige Startphase beider Teams mit wenig Tempo im Spiel (6.). Dresden mit der ersten gefährlichen Aktion in der 7. Minute: Menzel flankte von rechts in den Strafraum und Daferner köpfte aus sechs Metern aufs Tor – Keeper Stritzel parierte sehr gut. Dynamo wirkte bislang etwas sicherer mit und am Ball (10.). Erste richtige Angriffsbemühungen des Gastgebers (13.) – aber noch Stückwerk. Auch die SGD noch auf der Suche der gut erarbeiteten Torchancen (16.). Bisher nur viel Mittelmass in der Begegnung (17.). Welches Team bietet zuerst mehr Drittliga-Qualität an ? Dresden mit versuchtem Gegenpressing und Wiesbaden aus der leichten Konterstellung seit Spielbeginn (20.). Aus dem Nichts die Führung der Hausherren – bedingt durch eine (wiederholte) Abwehrschwäche der Gäste: Mit der ersten echten Torchance und Effizienz – Carstens flankte aus dem Mittelfeld in den Strafraum, ca. 12 Meter vor dem Tor verlängerte Bätzner mit dem Kopf, die Kugel landete am zweiten Pfosten und Kaya köpfte zur Führung. Zwei Sterner-Schüsse könnten die Dynamo-Offensive einleiten (28.). Dresden nun im Ballbesitz-Modus mit optischer Überlegenheit, drückte Wiesbaden mehr in deren Spielhälfte (31.). Freistoß und Kopfball von Daferner parierte Stritzel (32.). Die SGD konnte bislang die balltechnische Überlegenheit nicht entscheidend ausnutzen (33.). Ein 30-Meter-Dynamo-Freistoß von Heise ging ins dritte Stockwerk übers Tor (39.). Dresden machte seit dem Rückstand das Spiel – aber ohne Ertrag und wenig Konsequenz sowie Genauigkeit bei den finalen Pässen in den Strafraum (43.). Wiesbaden auch mal wieder mit Eckball und Kopfball in der 45. Minute im gegnerischen Strafraum. Nachspielzeit 1 Minute. Der Gastgeber effizient nach vorn (1 Torchance) und im Defensiv-Modus – Dynamo mit Matchzugriff und „brotloser Kunst“ in der Offensive. Eine merkwürdige Halbzeit ! Dynamo muss mehr spielerisch zulegen und das Spieltempo erhöhen, sonst geht das Match verloren. 

2. Halbzeit:   Anstoß Dresden. Die Gäste suchten sofort die Offensive (50.). Zweikampfstärke scheint nach der Pause mehr gefragt zu sein (52.). Ein SGD-Eckball landete in den Armen des Wiesbadener Torhüters (57.). Nicht viel los auf dem Rasen. Auch Wiesbaden noch mit offensiven Aktionen: Ein guter Pass kam zu Gözüsirin an den Strafraum. Sein Torschuss ging knapp übers Dresdner Tor (63.). Spieltempo weiterhin sehr überschaubar langsam. Wann schaltet Dynamo in den „Alles-oder-Nichts-Modus“ (68.) ? Aber Wiesbaden mit der hundertprozentigen Chance für den zweiten Treffer: Carstens erkämpfte den Ball im Dynamo-Strafraum und legte quer zu Flotho, der es nicht schaffte, aus fünf Metern das Tor zu erzielen. Flotho schoss den Ball in die Arme des SGD-Torhüters (70.) ! Die Match-Qualität weiterhin kaum Mittelmass, aber intensivere Zweikämpfe wurden geführt (77.). Glatte rote Karte für Dynamo-Kapitän Kutschke (78.): Er legte sich den Ball zu weit vor, ging mit Foul gegen Hübner vor und nahm dabei die Verletzung des Gegenspielers mit vollem Risiko in Kauf. Kutschke rutschke mit dem Knie in Hübners Knöchel hinein – korrekte Entscheidung. Dresden nochmals offensiv mit der „letzten Luft“ (88.) – Heise-Schuss daneben. Nachspielzeit 7 Minuten. Dresden machte auf und Wiesbaden konterte mit der nächsten Torchance zur finalen Spielentscheidung: Agrafiotis rannte allein auf Dresdens Keeper zu und scheiterte an der Strafraumlinie, weil Schreiber den Winkel beim Herauslaufen verkürzte (90.+2). Dynamo Dresden konnte das vierte Drittliga-Spiel in Folge nicht gewinnen. Wiesbadens Führung war nach der ersten Hälfte glücklich. Nach der Pause besaß der Gastgeber zwei „Hundertprozentige“ zur endgültigen Entscheidung. Die rote Karte für Kutschke war für Dresdner Punkt-Hoffnungen schädlich.

Fußball 3. Liga Live Score Ergebnisse, 11. Spieltag, 23.10.2024, 19:00 Uhr, Statistik:

SV Wehen Wiesbaden (6.) vs. SG Dynamo Dresden (2.)  1:0 (1:0)

Tore:  1:0 Kaya (21.)

Schiedsrichter:  Lars Erbst

Brita-Arena Wiesbaden

Aktuelle Kommentare

Handball EM 2024 EHF EURO Frauen: SPORT4FINAL LIVE

Klub-Weltmeisterschaft 2024: Veszprem entthronte SC Magdeburg in Extra Time

Markus Rehm – Legende mit Rekorden

Paralympics Paris 2024 SPORT4FINAL LIVE

Grandiose Olympische Spiele. Deutschland weiterhin in Leistungs-Stagnation

Olympische Spiele 2024 Live Blog SPORT4FINAL

Leichtathletik Live Sternstunden: Yemisi Ogunleye und Nafissatou Thiam

Handball Männer Finale: Dänemark demontierte Deutschland

Olympische Sommerspiele 2024 SPORT4FINAL LIVE

Fußball EM 2024 Kommentar: Deutschland mit Performance-turnaround. DFB-Elf keine Weltspitze. Eine Qualitäts-Frage!

Fußball EM 2024 Kommentar: Deutschland nicht Top-Favorit in Benchmark-Spielen

Fußball EM 2024 Kommentar: Deutschlands Vorrunden-Performance für EM-Titel nicht ausreichend

Alfred Gislason nach Leistungs-Kriterien gescheitert

Kommentar: Alfred Gislason nach Performance-Kriterien gescheitert

Deutschlands EM-Performance spricht gegen DHB-Vertragsverlängerung mit Alfred Gislason

Kommentar Deutschland: Keine Annäherung an Weltspitze. Mittelmäßige EM-Bilanz

Handball: Legendäre Trainer Deutschlands

Kommentar: Deutschland im Benchmark-, Olympia-, Wintermärchen-Fieber

Kommentar Handball WM 2023: Deutschland (noch) keine Medaillen-Reife

Benchmark-Vergleich Emily Bölk mit Henny Reistad

Dialog mit meinem Enkel. Die Wahrheit liegt auf der Platte

Leichtathletik WM 2023 Kommentar: Deutschland im Krisen-Modus

Leichtathletik WM 2023: Deutschlands Krisen-Bilanz in Leistungs-Zahlen

Fußball WM: Deutschland ohne Qualität, Mentalität, Weltklasse

Handball WM 2025 Männer

Handball WM 2025 Frauen

EM 2024 EHF EURO Frauen

Handball Deutschland: Ranking bei Olympia, Handball WM, EHF EURO

Handball Europameisterschaft Frauen 2024

Handball Frauen Europameisterschaft 2024 Spielplan Modus

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Sport Aktuell

Fußball Deutschland DFB