
Fußball DFB Pokal Live News, 2. Runde: SG Dynamo Dresden vs. SV Darmstadt 98.
Fußball DFB Pokal Live News: SV Darmstadt 98 sicherte sich in einem Match auf Augenhöhe durch einen 3:2-Erfolg in der Extra Time über Gastgeber Dynamo Dresden den Einzug ins Pokal-Achtelfinale.
Der sächsische Drittligist konnte zweimal in der regulären Spielzeit einen Rückstand aufholen und sich dabei in der 101. Minute in die Verlängerung retten. Darin sorgte Darmstadt nach einem Dynamo-Abwehrfehler für die finale Entscheidung.
Dynamo Dresden schlug Hannover 96 II in der Nachspielzeit
SV Wehen Wiesbaden schlug Dynamo Dresden im niveauarmen Mittelmass-Match
Dynamo Dresden mit ineffizientem Super-Crunchtime-Remis gegen Essen
Dynamo Dresden und Alemannia Aachen mit Nullnummer
FC Hansa Rostock mit leistungsgerechtem Remis bei Dynamo Dresden
Fußball 3. Liga Ergebnisse: Dynamo Dresden gewann bei TSV 1860 München
30.10.2024 – SPORT4FINAL Sport News Live / Frank Zepp:
Fußball DFB Pokal Live Ergebnisse 2. Runde News: SG Dynamo Dresden vs. SV Darmstadt 98.
Start-Aufstellungen:
SG Dynamo Dresden: Schreiber; Sterner, Kammerknecht, Boeder, Heise; Casar, Sapina, Hauptmann; Meißner, Daferner, Menzel – Cheftrainer: Stamm
SV Darmstadt 98: Schuhen; Lopez, Riedel, Vukotic, Nürnberger; Klefisch, Müller; Papela, Corredor; Lidberg, Hornby – Cheftrainer: Kohfeldt
1. Halbzeit: Anstoß Darmstadt. Unspektakuläre Startphase (5.). erster richtiger Dresdner Angriff über links und Daferner im Strafraum mit dem Außenrist ans Außennetz (8.). Dresden bislang mit mehr Offensivbemühungen (10.) – Darmstadt aus der leichten Konterstellung. Nach einer Viertelstunde ist kein nomineller Klassenunterschied zu erkennen. Erste gelbe Karte im Match für Sapina (20.) und ein ergebnisloser 25-Meter-Freistoß für Darmstadt. Die Gäste erkämpfen sich Schritt für Schritt mehr Ballbesitz und optische Spielanteile – Dresden in den Zweikämpfen stärker (23.). Der Gastgeber mit Daferners zweiten halben Torchance in der 31. Minute. Noch kein echter, qualitativ ansehnlicher Pokalfight (37.) – Dresden mit zwei halben Möglichkeiten und bei Darmstadt noch nichts passiert, sprich harm- und ideenlos (39.). Ein Daferner-Kopfball aus 6 Metern nach Eckball ging weit übers Tor (41.). Hornby mit Schuss aus der Drehung und Meißner fälscht den Ball an die Latte ab (45.) – die erste richtige Torchance im Match und für die Gäste. Nachspielzeit 1 Minute und 0:0-Remis zur Halbzeit. Ballbesitz 35:65 Prozent. Torschüsse 4:4 – davon aufs Tor 0:0. Ecken 5:1. Eine völlig offene Partie mit zu wenig Qualitäts-Highlights. Dresden im Glück kurz vor der Pause, aber gleichwertig im Teamplay.
2. Halbzeit: Anstoß Dresden. Nach einer Abtastphase sorgten die Gäste für den ersten Höhepunkt mit der überraschen Führung: Ein Eckball flog von der linken Seite in den Strafraum. Dort setzte sich Vukotic durch und köpfte den Ball ins rechte Eck (57.). SGD-Keeper Schreiber war chancenlos. Ein Dresdner Spieler konnte auf der Linie auch nicht mehr retten. Wieder Eckball Darmstadt und ein Vukotic-Schuss aus 7 Metern ging über die Latte (59.). Der Gastgeber schaltete nach dem Rückstand in den höheren Offensiv-Modus um. Zwei Kopfbälle von Meißner und Daferner nach Eckbällen in der 63. Minute. Daferner mit freiem Drehschuss aus 12 Metern in Strafpunktnähe parierte Schuhen (66.). Hornby auf der anderen Seite mit freiem 16-Meter-Schuss in die Hände von Schreiber (68.) – eine fast hundertprozentige Torchance. Corredor mit der nächsten Hundertprozentigen für Darmstadt aus 12 Metern nach Abwehrfehler Dresdens – Schuss wird noch von einem Dredner Spieler geblockt (70.). Kutschke für Daferner (71.). Spielunterbrechung für zwei Minuten wegen starker Rauchentwicklung hinter dem Darmstädter Kasten (72.). Schuhen mit super Parade bei Schuss von Sterner (76.) – Ball ging nach der Parade an die Latte bei sehr schlechter Sicht für den Gäste-Torhüter. Wieder Spielunterbrechung für 3 Minuten. Dcresdens verstärkte Angriffsbemühungen wurden mit dem Ausgleich belohnt: Wieder die Dresdner Einwechsler. Batista Meier flankte auf den zweiten Pfosten zu Lemmer, der im Torraum frei in der Luft steht und mit seinem Kopfball Schuhen keine Chance zum Eingreifen lässt. Strafstoß für Darmstadt in der 90. Minute: Sterner foulte Lidberg. Kempe verwandelte sicher zum 1:2. Nachspielzeit 8 Minuten. Ein Lemmer-Schuss ging knapp über rechte Toreck (90.+5). Guille Bueno rettete den Ball vor der Torlinie (90.+7). Lemmer glich in der 101. Minute für Dresden aus und sorgte für die Verlängerung: Der letzte Eckball landete halblinks vor dem Strafraum bei Lemmer. Er jagte das Leder aus 18 Metern in den linken Torwinkel – Schuhen war noch dran. Ein verdientes Augenhöhe-Remis nach 101 Minuten und Dresden mental in der Vorhand, nachdem zwei Rückstände aufgeholt wurden.
Verlängerung: Lemmer scheiterte unbedrängt an Keeper Schuhen (96.). Darmstadt aber ging zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung: Förster wurde im Strafraum noch entscheidend gestört und fiel über den Ball. Dieser blieb für Lidberg in zentraler Position liegen. Aus 13 Metern schob der Gäste-Angreifer den Ball mit Hilfe des linken Innenpfostens ins Dresdner Tor. Seitenwechsel. Über längere Ballbesitz-Passagen kontrollierten die Gäste das Match (112.). Einen gefährlichen 18 Meter Hauptmann-Schuss parierte Schuhen zur Ecke (115.). Darmstadt sicherte sich den Einzug ins Achtelfinale in einem Match auf Augenhöhe.
Fußball DFB Pokal Ergebnisse, 2. Runde, 30.10.2024, 20:45 Uhr, Statistik:
SG Dynamo Dresden (3. Liga – 4.) vs. SV Darmstadt 98 (2. Bundesliga – 13.) 2:3 n.V. (0:0, 2:2, 2:3)
Tore: 0:1 Vukotic (57.). 1:1 Lemmer (84.). 1:2 Kempe (90.+2). 2:2 Lemmer (90.+11). 2:3 Lidberg (98.).
Schiedsrichter: Tobias Stieler
Rudolf-Harbig-Stadion Dresden – Zuschauer 30.070
Aktuelle Kommentare
Handball EM 2024 EHF EURO Frauen: SPORT4FINAL LIVE
Klub-Weltmeisterschaft 2024: Veszprem entthronte SC Magdeburg in Extra Time
Markus Rehm – Legende mit Rekorden
Paralympics Paris 2024 SPORT4FINAL LIVE
Grandiose Olympische Spiele. Deutschland weiterhin in Leistungs-Stagnation
Olympische Spiele 2024 Live Blog SPORT4FINAL
Leichtathletik Live Sternstunden: Yemisi Ogunleye und Nafissatou Thiam
Handball Männer Finale: Dänemark demontierte Deutschland
Olympische Sommerspiele 2024 SPORT4FINAL LIVE
Fußball EM 2024 Kommentar: Deutschland nicht Top-Favorit in Benchmark-Spielen
Fußball EM 2024 Kommentar: Deutschlands Vorrunden-Performance für EM-Titel nicht ausreichend
Alfred Gislason nach Leistungs-Kriterien gescheitert
Kommentar: Alfred Gislason nach Performance-Kriterien gescheitert
Deutschlands EM-Performance spricht gegen DHB-Vertragsverlängerung mit Alfred Gislason
Kommentar Deutschland: Keine Annäherung an Weltspitze. Mittelmäßige EM-Bilanz
Handball: Legendäre Trainer Deutschlands
Kommentar: Deutschland im Benchmark-, Olympia-, Wintermärchen-Fieber
Kommentar Handball WM 2023: Deutschland (noch) keine Medaillen-Reife
Benchmark-Vergleich Emily Bölk mit Henny Reistad
Dialog mit meinem Enkel. Die Wahrheit liegt auf der Platte
Leichtathletik WM 2023 Kommentar: Deutschland im Krisen-Modus
Leichtathletik WM 2023: Deutschlands Krisen-Bilanz in Leistungs-Zahlen
Fußball WM: Deutschland ohne Qualität, Mentalität, Weltklasse
Handball Deutschland: Ranking bei Olympia, Handball WM, EHF EURO
Handball Europameisterschaft Frauen 2024
Handball Frauen Europameisterschaft 2024 Spielplan Modus