
Olympia 2026 Mailand Cortina Team Deutschland Ergebnisse: Skispringen Großschanze Männer mit Philipp Raimund, Andreas Wellinger und Domen Prevc.
14.02.2026 – SPORT4FINAL Sport News Live Mailand / Frank Zepp:
Olympia 2026 Mailand Cortina Ergebnisse: Skispringen Großschanze Herren Einzel
Gold: Domen Prevc Slowenien 301,8 Punkte (138,5 m; 141,5 m)
Silber: Ren Nikaido Japan 295,0 Punkte (140 m; 136,5 m)
Bronze: Kacper Tomasiak Polen 291,2 Punkte (133 m; 138,5 m)
9. Philipp Raimund Deutschland 277,4 Punkte (131 m; 136 m)
Favoriten: Andreas Wellinger. Kamil Stoch. Marius Lindvik. Stefan Kraft. Jan Hoerl. Philipp Raimund. Daniel Tschofenig. Anze Lanisek. Ren Nikaido. Ryoyu Kobayashi. Domen Prevc. Felix Hoffmann. Kacper Tomasiak.
Stand nach 1. Durchgang: 1. Nikaido 154,0 Punkte (140 m). 2. Prevc 147,0 Punkte (138,5 m). 3. Sundal 145,0 Punkte (136 m). 10. Raimund 135,2 Punkte (131 m).
Andreas Wellinger nach dem Springen bei Eurosport: „Ich bin ähnlich wie im Training ein bisschen zwiegespalten. Zunächst mal bin ich sehr zufrieden mit den Sprüngen. Ich habe das, was ich trainiert habe, in den Wettkampf rüber gebracht. Das war schon mal wirklich wertvoll. Und so ein bisschen naja ist es, weil ich immer auf denselben Fleck springe. Es kommen immer 127 Meter raus. Das ist solide, aber das macht keinen Spaß. Jetzt müssen die Trainer entscheiden. Ich habe von meiner Seite heute alles gegeben, dass ich am Montag vielleicht nochmal ran darf. Dann glaube ich, dass es ein spannender Wettkampf wird, weil es viele gibt, die zwei saustarke Springer haben. Wenn man eine Medaille haben will, müssen wir unsere beste Performance abrufen.“
Eurosport-Experte Werner Schuster im Live-Kommentar über Andreas Wellinger: „Er fängt an, sie zu treffen. Jetzt hat er sein Minimal-Ziel erreicht. Er wird es ins Super-Team schaffen. Er müsste sich nochmal fünf Meter steigern, damit Deutschland eine Chance auf eine Medaille hätte. Mensch, hätte er mal im November damit angefangen.“
Eurosport-Experte Werner Schuster im Live-Kommentar über Philipp Raimund: „Jetzt ist er wieder da. Das war ein guter Sprung. Er hat es über den verhauenen Probedurchgang heute leider liegen gelassen. Diese langsame Spur hat ihn dort ein bisschen aus dem Rhythmus gebracht. Das war ein tip top Sprung. Ein souveräner Zweiter.“
Philipp Raimund nach dem Springen bei Eurosport: „Ich war im Probedurchgang unglaublich langsam, hab dann von meinem gewohnten Ski wechseln müssen auf einen anderen. Der ist eine Nuance träger. Im ersten Sprung hat es mich voll nach vorne geschmissen. Sprung zwei war besser, aber wenn man nicht mit dem gewohnten Setup springt, ist es ein bisschen schwieriger. Man ist liegt nicht so gut in der Luft und es hat ein bisschen der Druck gefehlt. Es ist, wie es ist … Ich habe ja zum Glück schon Gold. Ich habe mich heute eigentlich körperlich ready gefühlt, vorne mit performen zu können, aber es sollte einfach nicht sein. Die Enttäuschung ist schon ein bisschen da. Ich habe gewusst, für die Medaille wird es definitiv hart, weil sowohl Ren als auch Jan und Domen gezeigt haben, dass sie ein bissl besser auf der Schanze zurecht kommen. Aber dass es mir heute so reinfährt, hätte ich nicht ganz so erwartet. Abhaken, nach vorne gucken – hilft ja eh nix.“
Start: 14. Februar 2026, 18:45 Uhr.
Kommentare:
Deutschland noch nicht reif für den EM-Titel
Deutschlands Silber Erfolgsweg
Handball EM 2026: Deutschland vor Mission Halbfinale
Alfred Gislason. Statistik der Erfolge. World Ranking
Kommentar: Deutschlands Silbermärchen
JahresRückblick Sport 2025 SPORT4FINAL Media
Kommentar Handball WM 2025 Frauen – Der erfolgreiche Schritt
Sportgeschichte: Deutschlands legendäre Handball-Trainer
Handball WM Finale Frauen Deutschland vs. Norwegen
Leichtathletik WM 2025 Tokio: Mini-turnaround. Stagnation in der Breite. DLV Bilanz durchwachsen
Leichtathletik DM: Gute Stimmung. Weltklasse-Leistungen Mangelware
Die Weltkarriere von Musik-Legende Leslie Mandoki. Ein Rückblick von Gunnar Meinhardt
SC Magdeburg Europa-Champion mit Siegergen, Qualität, Mentalität
Handball EM 2026 EHF EURO Frauen
Handball Performance: Gescheiterter erfolgloser Alfred Gislason
Von der 2007er Bronzemedaille in die jahrelange Stagnation
Kommentar: Keine Heim-WM-Euphorie entfacht
Leichtathletik Live Sternstunden: Yemisi Ogunleye und Nafissatou Thiam

Empfehlenswert
Olympia 2026 Ergebnisse: Zweierbob Frauen
Olympia 2026 Ergebnisse: Biathlon 15 km Massenstart Männer
Olympia 2026 Ergebnisse: Eisschnelllaufen 1500 Meter Männer